Zu meiner Person:

Name: René Neumann
Wohnhaft: Magdeburg
Familienstand: verheiratet, 1 Kind
Beruf: Technischer Trainer

Soviel Fakten sollen genügen.

 
 
 
 

Viel interessanter ist wie bin zu diesem Hobby gekommen?

Angefangen hat alles im Alter von 13 Jahren, mit den damals bescheidenen Mitteln - einem Feldstecher 8x30 von Zeiss von meinen Eltern. Mir machten die Beobachtungen von Jupiter und Mond damals sehr viel Freude und es wuchs der Wunsch nach einem richtigen Teleskop - mein erster Refraktor war dann ein Telementor 80/840 und der richtige Einstieg in dieses Hobby. Schnell folgten weitere Wünsche wie zum Beispiel alles zu fotografieren und die Aufnahmen auch noch gleich selbst zu entwickeln und zu vergrößern (damals 1980 noch in Schwarz-Weiß) :-)

Dann folgte eine längere Pause, um genau zu sein von 1983 bis 2008 - aber jetzt geht es mit neuer Ausrüstung wieder los.

 

 
     
     
 
 
   
::: 26.06.2012 ::: Impressum :::