::: Herkules und Atlas ::: ::: Mare Crisium und Proclus ::: ::: Krater Theophilus :::  
 
 
 
::: Krater POSIDONIUS :::
 
 

 
 

Videoaufnahme des Apeninnen Gebirge, aufgenommen im Juni 2009 mit einer Philips SPC900NC und einem SC 8" fokal. Hier sehr schön zu sehen die Luftzirkualtion und eben Momente die sehr scharf sind und wieder auch Monente wo das Bild sehr verwaschen wirkt. Mit Hilfe von Videobearbeitungs-Software (Registax oder Giotto) kann man nun die vielen Einzelbilder ausrichten und anschließend werden die Bilder dann übereinander gelegt - genannt stacken (englisch für stapeln).
Die so enstandenen Bilder können nun nachgeschärft werden und es treten dabei erstaunlich viele Informationen zum Vorschein.



Kein Video - No video? Holen Sie sich den DivX Web Player für - Get the DivX Web Player for Windows or Mac